BEAUTY
Hinterlasse einen Kommentar

SKN CR PDT

to be honest oder auch um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht wie oft ich bilder auf tumblr instagram oder anderen sozialen netzwerken sehe und stöhnend die hände zum himmel hebe und mir denke: herr sende mir doch bitte einen pott dieser flawless haut zu. habe ich nicht auch ein bisschen glowy skin verdient /? tatsächlich ist es so dass all diese bilder vermutlich nicht mal ansatzweise der realität entsprechen aber wir können es ja trotzdem versuchen oder /?

für mich zeichnet sich #healthy #glowy #flawless skin eigentlich immer dadurch aus dass sie rein ist bis in die kleinte porenspitze. und obwohl mir bewusst ist dass auch das paradisische zustände sind die vermutlich nur eva im paradies kennenlernen durfte bin ich davon überzeugt dass auch wir normalos mit der richtigen pflege dem paradisischen ideal näher kommen können. ich bezeichne mich ja nicht umsonst als gesichtspflegejunkie der mit freuden sich jeden neuen verfügbaren stoff reinpfeift.

trotzdem hat sich meine experimentierfreude reichlich gemindert und ich halte lieber an bewährten produkten fest von denen ich weiß dass sie mir genau das geben was ich mir wünsche. ich gehöre mittlerweile zu den menschen die wüstenhaut haben und bei denen die natur irgendwie verwechselt hat zwischen mensch und schlange. dazu ist meine haut teilweise hyper hyper empfindlich und ich bekomme sehr schnell fiesen ausschlag wenn gewisse substanzen mit meiner haut zusammentreffen. mein oberstes ziel sind daher produkte die so wenig inhaltsstoffe wie möglich haben und maximal feuchtigkeit spenden.

nachdem ich einige zeit wirklich sehr zufrieden war mit meiner sebamed tagescreme mit vitamin e {ich kann diese creme an sich wirklich weiter empfehlen} musste ich dank eines ausschlags den ich von anderen produkten bekommen habe meine ganze pflege umstellen da ich urplötzlich nichts mehr vertragen habe. leider auch keine produkte die mir davor gut getan haben.

meine wahl viel auf eine mir vertraute und bekannte marke: la roche posay. an sich war ich mit deren produkten immer zufrieden und hatte nie einen hauch von problemen. ja an dieser stelle ist es berechtigt zu fragen wieso ich dann nicht schon immer dabei geblieben bin. es ist halt eine sucht ne…

zurzeit habe ich mich auf drei la roche posay produkte beschränkt die ich alle schon einmal in gebrauch und auch gut in erinnerung behalten hatte. zum waschen benutze ich das waschgel aus der effaclar serie. man rät trockener haut zwar immer zu milchlotionen aber ich kann mit dieser suppe die nicht schäumt und gefühlt nichts macht gar nichts anfangen. außerdem ist bei allen produkten die ich in diesem bereich getestet hatte immer ein merkwürdiger film zurück geblieben der mich ganz kirre gemacht hat. daher bitte ein waschgel. danach kommt ein produkt das neu dazu gekommen ist an die reihe. ich hatte bereits über die muji pflegeserie geschrieben und  bin da dem gesichtswasser treu geblieben da die inhaltsstoffe mich nicht schreiend aus dem haus rennen lassen. außerdem bin ich gerade ebenfalls auf den korea skin trend mit aufgesprungen und da ist ein gesichtswasser einfach plicht. anschließend folgt ebenfalls aus der effaclar serie von la roche posay dann noch das altbewährte effaclar duo serum das einfach die antwort gegen alle unreinheiten ist. ich weiß nicht was für ein hexenwerk die da verrichtet haben aber es wirkt wirklich top und dies nicht nur mit dem kurzlebigkeitssiegel sondern wirklich für längere zeit. als letztes kommt dann noch die toleriane riche creme von la roche posay zum einsatz. auch hier sind die inhaltsstoffe wirklich gut reduziert und ich habe nicht das gefühl mir mehr als wirklich nötig ins gesicht zu klatschen. im groben ist es das auch schon gewesen. zum abschminken benutze ich einfaches kokusöl weil gut weil billig weil natur.

wenn meine haut trotzdem extrem trocken ist und ich einen kleines schmackerl dazu haben will setze ich einfach ein wenig diy aloe vera gel an und gebe das nach dem gesichtwasser und auf die haut. das peppt die haut in jedem fall auch sehr gut und hat das plus dass es ebenfalls beruhigend wirkt. ein bisschen zen für die haut schadet bekanntlich nie.

sicherlich wird das nicht das letzte update sein aber im moment fahre ich mit dieser kombi wirklich außerordentlich gut dass mein sehnen nach neuen produkten doch tatsächlich immer schwächer geworden ist.

Sag mir deine Meinung!

