beauty
Hinterlasse einen Kommentar

Foto 24.03.15 13 56 57

Ich persönlich finde Abschminken ja immer so eine semi-spannende-lustige Sache, und vor allem wenn man irgendwann mitten in der Nacht nach Hause kommt, sinkt meine Motivation dazu meistens sehr weit in den Keller.

Nichtsdestotrotz ist es Pflicht und mein Horror vor Pickelchen und Rötungen, weil die Haut durch unzureichende Reinigung keine Chance hat sich zu erholen ist dann doch wieder Antrieb genug! Und wenn das Ganze durch ein super Produkt beschleunigt werden kann, dann ist Abschminken eh nur noch halb so schlimm.

Zurzeit bin ich wieder ganz schön pingelig geworden bezüglich Produkte, die ich in mein Gesicht lasse und welche lieber nicht. Und auch wenn ich zunächst ein wenig bedenken hatte, einfach weil zu viele neue Produkte auf einmal auch nicht das Gelbe vom Ei sind, habe ich die The Body Shop Camomile Cleansing Butter mit in mein Abendritual aufgenommen und es nicht bereut!

Die Butter kommt in einer schmalen Aludose, die sich übrigens super zum Reisen eignet, da sie schön flach ist und nicht so viel Platz wegnimmt. Was mir persönlich neben der Verpackung am Besten gefällt ist diese unglaublich schöne Konsistenz. Butterweich und einfach zu verteilen, ist die Butter in der Dose zunächst etwas fester, schmilzt in den Fingern aber angenehm schnell und lässt sich super in die Haut einmassieren.

Ich nehme mir meistens eine Fingerspitze voll und reibe die ordentlich über das gesamte Gesicht. Übrigens auch über die Augen, da die Butter sämtliches Make-Up entfernt auch wasserfestes, allgemein als äußerst lästig bekanntes, Augenmakeup.

Ein weiterer Pluspunkt ist die gute Verträglichkeit und Sanftheit des Produktes. Angereichert mit Olivenöl, Sheabutter, Sonnenblumenöl und natürlich Kamillenblütenextrakt sind viele schöne Inhaltsstoffe enthalten. Ein kleines Manko ist das enthaltene Parfüm, was für stark sensible Haut eventuell ein Problem werden könnte, aber das muss man immer selbst entscheiden.

Einen Versuch ist die Butter in jedem Fall wert, einfach weil Abschminken zum Kinderspiel wird!

Sag mir deine Meinung!

