Home
Kommentare 3

Home Garden

_MG_0632

_MG_0636

Aloah liebe Freunde der Sonne! Diese Woche gibt es mal wieder eine kleine Home Inspiration, da ich seit Wochen einer Regelrechten Pflanzenobsession verfallen bin. Ich bin überzeugt, dass es für jedes Zuhause bestimmte Key-Objekte gibt, die Zuhause eben Zuhause werden lassen.

Und vielleicht hat es ein schlauer Fuchs unter euch schon erraten, ja Pflanzen gehören für mich definitiv zu meinen persönlichen Favoriten in Sachen Key-Objekte. Ein bisschen Grün lässt einen Raum einfach gemütlicher, lebendiger und wohnlicher erscheinen. Leben in der Bude!

Nachdem ich also wie immer meine Inspirationsquelle No. 1 befragt habe (und ja es ist wie immer Pinterest…ich kann ohne diese Seite nicht leben!) und mich die letzten Wochen mit Pflanzenampeln basteln und Pflanzenkaufen beschädigt habe, möchte ich euch kurz meine Lieblingsidee vorstellen: den kleinen Pflanzengarten für zuhause.

An sich ist die Idee super simpel, aber ich finde der Effekt ist einfach super. Im Grunde braucht man drei Dinge: einen großen Blumentopf, ein bisschen Erde und ganz viele kleine Pflanzen. Der Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt und man kann frei nach Lust und Laune Pflanzen zusammen setzen und hat am Ende einen kleinen Garten Eden zuhause. Als Tipp würde ich allerdings darauf achten, dass die Pflanzen sich schon ähneln in puncto Wasserbedürfnis und natürlich Lichteinfall. Es ist schließlich etwas unpraktisch eine besonders durstige Pflanze und einen Kaktus in einen Topf zu pflanzen.

Mein Garten ist erst ganz am Anfang und ich glaube so zwei Pflänzchen passen noch gut rein. Den Topf hab ich übrigens bei meinem allerliebsten Blumenladen Berlins erstanden. Ich liebe die Optik durch dieses schon teilweise zerstörte Blumenmuster. Meine Pflanzen finde ich ehrlich gesagt immer an unterschiedlichen Orten. Einige sind von Ikea, andere aus dem Bauhaus, andere wiederum aus dem Blumenladen. Haltet einfach mal die Augen offen und vielleicht inspiriert euch mein Topf zu einem eigenen. Und Pflanzen in der Wohnung haben noch ein weiteres schönes Plus, dass sie mit sich bringen außer der Optik: sie reinigen nämlich die Luft!

3 Kommentare

    • Entschuldige, na klar! Der Laden heißt „Blumen und Garten Kunst“ in Berlin Moabit!Ich kann dir nicht sagen, ob der Topf noch da ist, da ich den vor ner Woche in so einer Kramkiste gefunden habe, aber einen Besuch ist der Laden trotzdem wert! Viele Grüße 🙂

Sag mir deine Meinung!

