beauty
Hinterlasse einen Kommentar

The Benefits Of Sea Salt

20140731-225026-82226710.jpg

Foto 07.08.14 11 41 42

Was ich am Bloggen und Bloglesen so liebe, ist, wie inspirierend ein einzelner Post wirken kann, oder einen an Dinge erinnert die man völlig vergessen hat ,oder aus dieser Perspektive noch gar nicht betrachtet. Mir ging es so als ich den Artikel von MILENA zu der außergewöhnlichen Wirkung von Meersalz gelesen habe. Eigentlich so simpel, dachte auch ich beim Lesen: Verdammt am Meer sah meine Haut wirklich besser aus! Viel besser, je länger ich so darüber nachdachte. Das die gute Meeresluft und Salzwasser dafür verantwortlich seien sollen, kam mir nie so richtig in dem Sinn.

Ausgefuchst wie ich bin, habe ich nach dem Lesen gleich einmal überlegt, wie und wo ich Meersalz am Besten für mich einsetzen kann. MILENAS Idee mit dem Meersalz Face Mist kommt dabei für mich nicht in Frage, da ich nicht das Bedürfnis habe mir Wasser ins Gesicht zu spritzen und dann zu warten bis es trocknet. Ich bin einfach ungeduldig, ich weiß.

Nach einigem Überlegen und dem Zufall, bin ich auf das naheliegendste gekommen: ein Meersalzpeeling. Ich liebe es einfach meine Haut zu peelen. Es gibt mir das Gefühl meine Haut lupenrein zu waschen. Einfach feines Meersalz gemischt mit einem Öl persönlicher Wahl (ich nehme Jojoba) et voilà. Mir gefällt, dass das Salz beim Peelen einmal Hautschuppen entfernt aber gleichzeitig desinfizierend wirkt. Mittlerweile gebe ich auch auf offene Pickelchen einfach ein bisschen Salz, um alles austrocknen zu lassen.

Als Letztes wandert nun auch noch beim Baden immer ein bisschen Meersalz mit in die Badewanne, um den Pseudomeeresgang authentisch zu gestalten. Aber auch um dem restlichen Körper in den Genuss der wohltuenden Wirkung kommen zu lassen.

Wenn es auch nicht das Gesichtswasser geworden ist (das übrigens für Leute die Face Mists mögen eine super Sache ist), habe ich dank MILENAS Artikel mich einfach wieder an meinem Kroatienurlaub letztes Jahr erinnert und an die grandiose Wirkung von Meersalz.

 

PHOTOCREDIT //

MEERBILD / TUMBLR

MEERSALZ / PINTEREST

Sag mir deine Meinung!

