beauty
Hinterlasse einen Kommentar

Make Up: Chanel Foundation

Foto 31.07.14 13 54 58

_MG_9813 (427x640)

_MG_9818 (427x640)

Oh Happy Day! Ja dieser Jubelchor ist bei mir ausgebrochen, als meine liebe Freundin M. mir ein Foto auf Whatsapp schickte mit dem Text: Für diiiich! Auch wenn ich ja meine perfekte Foundation für mich gefunden habe, sagt wohl niemand zu einem Pröbchen der Chanel Vitalumiere Auqa Foundation. Ohnehin schon gehypt genug, war ich also dementsprechend gespannt.

Nachdem ich die Foundation in den für mich wichtigsten Situationen getestet habe (normaler Arbeitstag, leichtes Make-Up für zwischendruch, wilder Partyabend) kann ich den Hype doch nachvollziehen. Allerdings nur, wenn man verschiedene Aspekte bedenkt. Zunächst handelt es sich um leichtes Make Up-Fluid. Ich habe also keine sonderlich große Deckkraft erwartet und auch nicht erhalten. Stört mich aber auch nicht, da ich mir einbilde, dass eine weniger deckende Foundation auch natürlicher aussieht.

Auftragen lässt sich die Foundation recht gut und gleichmäßig und passt sich gut an die Haut an. Obwohl ich ein Fan von matten Endergebnissen bin, wirkt mir die Vitalumiere Aqua fast schon zu matt. Keineswegs künstlich oder fahl aber nachdem ich nun ausschließlich meine Hydramax Foundation benutzt habe, ist der Unterschied doch deutlich zu sehen. Bei der Hydramax Active + ist der Feuchtigkeitsanteil einfach ausschlaggebend und die Textur verschmilzt richtig mit der Haut, wohingegen bei der Vitalumiere Aqua eher der Effekt einer, zwar dünnen aber dennoch, „auf-der-Haut-liegenden“ Farbschicht überwiegt.

Die Haltbarkeit hat dagegen wieder komplett überzeugt. Nach jedem Ereignis war die Foundation noch da, wo sie sein sollte und der Zustand war entsprechend der Aktivität völlig in Ordnung. Auch gefällt mir der Duft der Foundation. Für parfümfeindliche Nasen sicherlich unschön, riecht die Foundation irgendwie wie eine Mischung aus dem Duft von frisch gewaschener Wäsche und einer Blumenwiese.

Hätte ich die Wahl und müsste mich zwischen meinen beiden Chanelfoundations entscheiden, würde ich definitiv mit der Hydramax Active + gehen. Für zwischendurch und Tage, an denen man einfach ein bisschen Frische ins Gesicht bringen will, werde ich ab jetzt allerdings vermutlich eher zur Vitalumiere Aqua greifen.

PRODUKT // CHANEL / VITALUMIERE AQUA / SPF 15 / 30 ml / ca. 40 €

PHOTOCREDIT //

HORST DIEKGERDES

ANDY WARHOL’S INTERVIEW DOPPELAUSGABE J/A 2014

Sag mir deine Meinung!

