beauty
Hinterlasse einen Kommentar

Skincare: PATYKA

 SKINCARE

Aber  natürlich bitte…!

_MG_9765 (427x640)

_MG_9769 (427x640)

Hätte bei einem meiner zahlreichen TK Maxx-Besuche mich die unglaublich schöne Verpackung angesprochen, wäre ich im Leben niemals auf PATYKA gestoßen. PATYKA ist eine französische Naturkosmetikmarke, die verifiziert durch EcoCert, verschiedene naturkosmetische Produkte für den Körper und das Gesicht anbietet. Verifiziert als „Natürliche Kosmetik“, müssen die Produkte einen Mindestanteil sowohl an 50% rein natürlichen Stoffen, sowie 5% rein pflanzlicher Stoffe aus biologischem Anbau aufweisen. Soweit die Vorschriften.

Bei meinem Kauf hat mich das Alles herzlich wenig interessiert. Natürlich habe ich vorab eine Minigooglerecherche durchgeführt und war einigermaßen überrascht, auf eine hochwertige Naturkosmetikfirma gestoßen zu sein. Vorstellen möchte ich gerne eine Feuchtigkeitsmaske, die ich in letzter Zeit regelmäßig angewendet habe:

BIOKALIFTIN PATYKA INTENSIVE MOISTURISING MASK

Wie der Name sagt, handelt es sich um eine Feuchtigkeits, die auf die Haut aufgetragen wird, 10 Minuten einzieht und dann abgewaschen wird. Mir gefällt die Maske wirklich gut, was aber auch gut an den Inhaltsstoffen liegen kann. Neben schönen Ölen wie Jojobaöl, Avocadoöl, Sonnenblumenöl, Lavendelöl und des Rosa Canina Fruchtöls, das aus der Frucht der Hundsrose stammt, enthält die Maske außerdem Shea Butter und Damazenerrosenwasser. Entgegen anderer Masken, habe ich hier wirklich das Gefühl, dass meinr Haut Feuchtigkeit gespendet wird, ohne dass es zu viel des Guten ist. Das ist mir leider schon bei mehreren anderen Masken passiert und am Ende war ich bestimmte Inhaltsstoffe allergisch und bekam Pickel. Hier bleibt, zumindest meine Haut, beruhigt und gereinigt zurück. Ich benutze die Maske gerne beim Baden aber auch morgens einfach unter der Dusche. Ich persönlich bin super zufrieden und würde die Maske trotz des stolzen Preises weiterempfehlen.

Produkt // Biokaliftin Patyka Intensive Moisturising Mask / 50 ml / 65 €

PHOTOCREDIT //

CRAIG MCDEAN

ANDY WARHOL’S INTERVIEW DOPPELAUSGABE JULI/AUGUST 2014

Sag mir deine Meinung!

