beauty
Kommentar 1

Make Up: Chanel Tinted Moisturizer aka farbige Feuchtigkeitscreme

 

ME

AU

KP

 

 

FREUNDE!

Meine Begeisterung für Make Up ist in letzter Zeit ungefähr genauso groß, wie meine Begeisterung für Bierbäuchige, haarige Brumbären am FKK-Strand. Unglaublich, ich weiß. Nein, nun mir der nötigen Sachlichkeit, habe ich doch die letzte Zeit festgestellt, dass ich einfach nicht mehr so leicht für die Freuden der dekorativen Kosmetik zu haben bin. Klar ich schminke mich immernoch, einmal alle aufatmen, aber ich versuche nicht neue, ultimative Wege zu finden ein smokey Eye zu schminken. Hat übrigens sowieso nie geklappt. Und ich bin auch nicht mehr so wild darauf alle möglichen Foundations/Lidschatten/Wimperntuschen auszutesten. Vermutlich liegt das einfach daran, dass ich das Gefühl habe endlich meine Basics gefunden zu haben. Produkte die sich für mich seit Längerem bewähren und völlig ausreichen. Eines dieser Produkte ist mein heißgeliebter TINTED MOISTURISER (aka farbige Feuchtigkeitscreme) von CHANEL.

_MG_0104 (427x640)

_MG_0113 (427x640)

Simplicity Is The Keynote To All True Elegance

                                                                                          – Coco Chanel

Ich liebe Chanel. Nicht die Mode, sondern die Lippenstifte und das Make Up. Wirklich sehr ratsam für eine arme Studentin, denn mehr als ein Chanellippenstift als besonderes Highlight ist definitiv nicht drin. Vermutlich werde ich diese eiserne Regel demnächst zumindest für ein weiteres Chanelprodukt brechen müssen. Die HYDRAMAX + ACTIVE TEINTE tinted Lotion, ist für mich Ausdruck von Perfektion. Ich habe schon öfters über meinen Hass für Foundations gesprochen. Man kann sagen was man will, mehr als 85% der Foundations sehen irgendwann eklig und kuchig aus. Wie ein farbiger Brei, der sich unfreiwillig in das Gesicht verirrt hat und bei dem jeder liebend gerne flüstern möchte: „Du hast da etwas im Gesicht…“ Autsch!

Wenn jetzt die Frage aufkommt, wieso ich Foundation dann nicht einfach sein lasse, dann kann ich das wirklich nachvollziehen. Meistens tue ich das auch, aber wie immer im Leben gibt es eben diese kleinen Ausnahmen. Für mich gilt das vor allem bei nächtlichen Ausflügen, oder wenn ich den ganzen Tag arbeiten muss. Tatsache ist einfach, dass nach 4 Stunden arbeit mein Gesicht dann doch langsam seine morgendliche Frische verliert. Für solche Tage brauche ich einfach einen optischen Kick.

Ich liebe die Lotion dafür, dass sie einfach nicht anfängt unangenehm auszusehen! Selbst nach drei Stunden Arbeit, wo ich schon immer Angst habe in den Spiegel zu sehen, bin ich wirklich jedes Mal überrascht „wie gut ich noch aussehe“. Was mir auch super gefällt ist das Tragegefühl, denn man merkt hier einfach den Unterschied zu einer „reinen“ Foundation und einer gefärbten Feuchtigkeitscreme. Die Lotion verbindet sich sehr viel besser mit der Haut und ähnlich wie bei einer Creme, spürt man sie irgendwann gar nicht mehr. Übrigens merkt man den Lotionsanteil auch beim Auftragen. Zumindest ist lasse nach dem Auftrag alles erst mal kurz „einwirken“, bevor ich mit Concealer rumwerkel. Im ersten Moment denkt man sich „Huch das sieht aber sehr eingecremt aus“, nach einer Minute legt sich das aber und das Hautbild glättet sich schön. Obwohl die Textur nicht übermäßig glänzend ist (nach dem „Einwirken“), empfinde ich hier zum ersten Mal so etwas wie den „Glow“-Effekt. Endlich ist es einmal nicht übertrieben zu sagen: „Hier strahlt die Haut und wirkt frischer.“ Mein ganz persönliches Highlight ist der Duft der Lotion. Eigentlich bin ich kein Freund von übermäßig parfümierten Produkten. Ausnahmen bestätigen die Regel, denn die HYDRAMAX + ACTIVE TEINTE Lotion ist reichlich duftend, aber so himmlisch, dass es mich eher zusätzlich freut, statt stört.

Insgesamt ist es, von CHANEL ja nicht anders zu erwarten, ein sau teures Produkt. Letztendlich ist es immer die persönliche Entscheidung, die zählt. Jemand der nie Foundation trägt und höchstens für besondere Festtage sich mal ein bisschen „aufhübschen“ will, brauch sicherlich nicht übermäßig Geld in dieses Produkt zu investieren. Für Andere kann es aber genauso gut eine tolle Alternative sein. Die Tube hält lange, da man wenig Produkt benutzen muss, um schöne Ergebnisse zu erzielen.

Was ich nun eigentlich sagen wollte, wer die Chance hat, dem empfehle ich einen Test in jedem Fall, man lebt schließlich nur einmal!

Produkt // CHANEL HYDRAMAX + ACTIVE TEINTE TINTED LOTION / ca. 48 € / 40 ml / SPF 15

Bekommt ihr zum Beispiel HIER

Photocredit //

CRAIG McDEAN

1 Kommentar

  1. Pingback: The Very Best Of… | BASICALLY ME

Sag mir deine Meinung!

