beauty
Hinterlasse einen Kommentar

Review // p2 Forever Intense Eye Shadow Cream

_MG_9923 (533x800)

_MG_9924 (533x800)

_MG_9930 (533x800)

Vor ein paar Wochen. habe ich auf Instagram ja schon ein kleines Bildchen zu meinem ersten p2 produkt gepostet. Ich hatte diesen Lidschatten damals zusammen mit dem Catch the Glow luscious lipstick gekauft. Eigentlich hatte ich mir relativ viel von diesem Produkt versprochen (im Gegensatz zu der Lip Butter, die sich dann als absoluter Hammer entpuppt hat), da ich durch eine positive Review dazu aufmerksam geworden bin. Leider hat sich meine Euphorie schnell in Ernüchterung verwandelt. Mit der Forever Intense Eye Shadow Cream, springt auch p2 auf den Zug der immer beliebteren Creme-Pott-Lidschatten auf, von denen die Maybelline Colour Tattoos wohl zu den Bekanntesten gehören. Die Farbe 020 just as you are ist eigentlich eine schöne Mischung von Champanger, Taupe und Bronze und perfekt für den Alltag geeignet. Als Base oder als schneller Farbgeber für zwischendurch ist der Lidschatten eigentlich gut einsetzbar. Leider konnte er mich nicht ganz überzeugen. Wie immer versuche ich alles so detailliert wie möglich zu beschreiben.

Verpackung

Wie auch ähnliche Modelle ist der Lidschatten in einem runden Döschen mit Plastikschraubdeckel verpackt und nimmt nicht sonderlich viel Platz weg. Bedenkt man aber die „lediglich“ 4 ml Produkt, die in der Verpackung enthalten sind, könnte man den etwas verdickten Glasfuß auch weglassen, wodurch das Produkt nochmals schmaler und idealer für die Handtasche wäre. Insgesamt ist die Verpackung aber ok.

Farbe und Schimmrigkeit

Wie schon oben erwähnt, ist der Lidschatten wirklich eine sehr gelungene Alltagsmischung aus bronze- , taupe- und champagner-farbenen Nuancen. Mir gefällt die damit verbundene Vielfältigkeit in puncto Einsatz. Beim Schimmer hat es p2, in meinen Augen, schon etwas zu gut gemeint. Der Lidschatten schimmert wirklich sehr stark und enthält nicht unbedingt sehr feine Glitzerpartikel. Dies wiederum fällt negativ auf dem Augenlid auf, da die Glitzerpartikel einfach zu grob, groß und viel wirken.

Konsistenz und Haltbarkeit

Hier hat mich das Produkt am Meisten enttäuscht. Nimmt man den Lidschatten mit den Fingern auf, fühlt er sich zunächst sehr cremig an. Sobald er aber die Augenlider berührt, empfinde ich das Produkt nur noch als sehr fest und überhaupt nicht verblendbar. Weder mit dem Finger noch mit verschiedenen Pinseln habe ich ein gutes Ergebnis hinbekommen. Vielmehr hatte ich das Gefühl das Produkt immer mehr „runterzuwischen“, sodass ich am Ende weniger Lidschatten auf dem Augenlid hatte als zuvor. Wenn er aber einmal aufgetragen ist, hält der Lidschatten dafür auch bombenfest. Auch beim Auftrag mit den Fingern musste ich zusätzlich immer einen Schrubber nehmen, weil die Glitzerpartikel sich sonst nicht vom Finger gelöst haben. Hier war ich dann doch positiv überrascht.

Hier noch einmal zusammengefasst was p2 selber über Ihr Produkt sagen:

Cremiger Lidschatten mit pflegendem Moringa-Öl für strahlend leuchtende Augen, Wisch- und wasserfest. Hauverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Nachdem ich den Lidschatten als Base, Highlighter der Inneren Augenwinkel und versuchweise als Highlightcremegemisch für die Wangen ausprobiert habe, ist mein Fazit eher negativ. Der Lidschatten ist leider zu schimmrig, für die vorhandene Pigmentierung und den Anwendungsbereich. Sowohl auf den Wangen in Verbindung mit Creme oder auf den Augen lässt sich das Produkt schlecht verteilen und fühlt sich „zu fest“ an. Lediglich die Haltbarkeit und auch die versprochene Wasserfestigkeit haben mich positiv überzeugt. Persönlich werde ich mir das Produkt in dieser Farbe nicht noch einmal kaufen. Eventuell sind andere Farben weniger schimmrig und können besser überzeugen.

p2 Forever Instense Eye Shadow Cream // 020 just as you are // 2,95 Euro

Photocredit // Mark Leibowitz für Gala

Sag mir deine Meinung!

