beauty
Hinterlasse einen Kommentar

See, Love, Buy // Alverde Rose Tinted Highlighter

_MG_9917 (533x800)

_MG_9918 (533x800)

Wer wünscht sich dann und wann, oder eigentlich auch immer, ein bisschen „Glow“ im Gesicht? Irgendwie sehen schimmernde Wangenknochen einfach bezaubernd schön aus. Und auch ich stehe total auf den Einsatz von Highlightern, aber den Richtigen habe ich noch nicht gefunden. Auch wenn mir der Mary-Lou Highlighter recht gut gefällt, wirkt er mir auf den Wangen manchmal zu glitzerig und zaubert nicht unbedingt den natürlichen „Glow“, den ich mir von einem Highlighter wünsche. Wer meinen zweiten Wunschzettelpost gelesen hat, der weiß, dass ich mich ein bisschen in den High Beam Highlighter von benefit verliebt habe. Aber wie immer schreckt mich der Preis doch sehr ab. Durch Zufall bin ich dann auf den Rose Tinted Highlighter von Alverde aufmerksam geworden, von dem gemunkelt wird er sei doch ein passables Dupe zu besagtem High Beam.

Alverde bietet einem für 2,95 Euro 10 ml Produkt, dessen Verpackung ähnlich dem einer Nagellackflasche ist. Alverde selbest behaupten von ihrem Produkt:

Die Rezeptur mit feuchtigkeitsspendem Bio-Himbeersamenöl und Bio-Ananasextrakt verleiht der haut einen leicht schimmernden, frischen und gleichmäßigen Teint. Anwendung: Mit dem Applikator punktuell auf den Wangenknochen oder unter den Brauen auftragen und samt verblenden.

Positiv ist mir auch sofort beim Tester im dm-Shop der subtile Schimmer, der nicht übermäßig stark, ganz leicht das Licht reflektiert. Die Glitzerpartikel sind sehr fein und praktisch gar nicht sichtbar. Auch der Auftrag mit dem integrierten Applikator ist super einfach und es hängt nicht zu viel Produkt am Schwamm. Wie auch schon der Name verrät, ist der Highlighter in einem rosa schimmernden Ton gehalten und dieser rosige Ton ist auch nach dem Auftrag auf der Haut ganz leicht zu erkennen. Ich finde das allerdings sehr schön, da man so auch einen ganz leichten Farbtupfer auf die Wangen gibt. Aufgetragen, legt sich der Highlighter gut auf die Haut, könnte aber für meinen Geschmack noch ein wenig mehr mit ihr „verschmelzen“, einfach um den natürlichen Effekt noch zu verstärken. In der Haltbarkeit kann der Highlighter mittelmäßig gut überzeugen. Ich finde er verliert nach ein paar Stunden doch schon seinen Schimmer und wirkt nicht mehr ganz so frisch. Dennoch bin ich für den Preis mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch für ein ganz dezentes Make-Up kann man den Highlighter gut einsetzten, ohne von akuter Discokugelgefahr bedroht zu sein.

Photocredit // Damien Fry for Notion Magazine London

Sag mir deine Meinung!

