Mode
Kommentare 2

Must Have // Karohemd

Frau und bestimmt auch mann, stimmt mir sicherlich zu, dass es Kleidungsstücke gibt, von denen man erwartet, dass sie jeder im Schrank hat – und damit ist nicht Unterwäsche gemeint! Für mich zählt das klassische Karohemd zu diesen Stücken. Ich suche jetzt schon länger nach dem perfekten Karohemd, denn Hemd ist nicht gleich Karo. Vielmehr müssen verschiedene Kriterien erfüllt werden. Für mich zählt da zum einen

× Farbe & Muster

× Länge & Größe

× Stoff

Ich habe mein perfektes Karohemd jetzt im Sale bei Urban Outfitters gefunden. Der Baumwollstoff ist schön weich und die Karos nicht zu großflächig. Auch von der Länge und Schnitt gefällt es mir sehr gut. Doch trotz meiner Freude über den Fund hatte ich zuhause angekommen doch ein kleines Stylingproblem. Auf dem Bügel gefiel mir das Hemd noch ganz großartig, angezogen sank meine Euphorie mit jedem Blick in den Spiegel. Irgendwie wollte das gute Stück nicht so gut aussehen, wie ich mir das vorgestellt habe. Nach einigem Ausprobieren und Stöbern auf Pinterest, habe ich jetzt ein paar für mich schöne Styles gefunden. Diese möchte ich heute gerne mit euch teilen, da ich mir sicher bin, dass es noch viele weitere verlorene Karoseelen wie mich da draußen gibt, die noch nicht so recht wissen wie sie das gute Karohemd zum Leben erwecken können.

 

_MG_9883 (533x800)

 _MG_9886 (533x800)

_MG_9889 (652x800)

Neben meinen Stylingmöglichkeiten sind mir auf Pinterest noch ein paar etwas außergewöhnlichere Styles aufgefallen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

 

#Fashionshowdown tartan shirt - The fashion through my eyes-Fashion blog by Carla Estévez

Diese Kombi gefällt mir besonders wegen der Einzigartigkeit des Karohemds. Nicht immer muss es klassich rot mit Knöpfen sein. Manchmal kann ein bisschen Tranzparenz dem Ganzen schon eine ganz neue Note verleihen.

plaid (image: thefashionspot)

Vielleicht ist die Jacke etwas geschummelt, aber ich finde das Outfit zeigt richtig schön, dass nicht nur Karohemden Statements setzten können, sondern man auch mutig einfach mal zur Karojacke greifen könnte.

Tartan Shirts Tied Around The Waist

Auch sehr gewagt für mich ist dieser Mustermix. Ich glaube hier müsste ich mich auch überwinden, da ich ganz klar zu den Freunden gehöre die immer darauf achten ein Muster zu tragen und des „Rest“ schön schlicht zu halten. Aber wie wir sehen es geht…

how to wear tartan, checked shirt, lumberjack shirt, tartan trend, what to wear with a tartan shirt, tartan shirt worn as a skirt

Definitiv der lässigste Style in der Sammlung! Ich liebe es wenn Kleidungsstücke vielseitig einsetzbar sind! Sehr, sehr coole Kombi wie ich finde.

Für alle, die dennoch nicht so recht wissen wie ein Karohemd kombinieren, für die habe ich eine Mini Pinterest-Pinnwand zusammengebastelt. Viel Spaß beim durchstöbern.

2 Kommentare

  1. ich habe das perfekte bis heute leider nicht gefunden, aber aus flanell soll es auf jeden fall sein:)

    • Ja aber bei mir war das auch so schwierig und einfach mal Glück 😉 ich drück fest die Daumen, dass du bald eins findest!!!! 😀

Sag mir deine Meinung!

