Mode
Kommentare 5

Review // KIKO Lippenstifte

_MG_9763

_MG_9767

_MG_9766oben ist der 909, unten der 607 (beide sehen irgendwie nicht unterschiedlich aus, aber der 909 hat einen braunen Unterton und ist etwas dunkler und schimmert mehr)

Der Mensch soll nicht sündigen, aber wenn es nun mal so viel Spaß macht? Und einem roten Kussmundlächeln kann doch niemand etwas Übel nehmen, oder? Mit dieser sehr einfallsreichen Rechtfertigung, kann ich euch heute nun guten Gewissens meine zwei neuen Lippenstifte von KIKO vorstellen.

Ich habe einmal den Velvet Mat Lipstick in 607 und den Smart Lipstick in 909 mitgenommen. Beide waren im Angebot und ich habe für No. 1 einen Fünfer und für den Zweiten 2,50 € (!!!) bezahlt. Also wer will da meckern. Zugegebenermaßen waren meine Erwartungen auch dementsprechend gering. Aber mir wurde bewiesen, dass billig nicht immer schlecht ist. Ich werde beide Lippenstifte nacheinander vorstellen und wie immer kommen meine super Kriterien zum Einsatz.

Velvet Mat Lipstick 607

Zu aller erst muss ich einmal auf die Verpackung hinweisen. Ich glaube ich habe noch nie so einen stylish verpackten Lippenstift gesehen. Natürlich alles Plastik Pi Pa Po, aber die Farbgebung und auch dieses geometrische Detail sind richtig gut gelungen. Noch dazu zieht man bei dieser fancy Verpackung nicht einfach die Kappe ab, nein im Gegenteil, man drückt oben auf die Kappenspitze (hat auch extra eine kleine Einbuchtung) und drückt den Lippenstift nach unten raus. Bis ich das verstanden habe, war dann doch eine kleine Weile vergangen, aber jetzt wo ich weiß, wie der Hase läuft, finde ich das doch echt cool.

Aber die Verpackung ist natürlich nicht alles. Nach dem Entpackungserlebnis erhält man einen Lippenstift von einer schönen roten Farbe, der sich wirklich wunderbar auftragen lässt. Die Konsistenz ist nicht super buttrig, sodass der Lipenstift überall hinfährt, aber muss auch keinen großen Druck ausüben.

Auf den Lippen fühlt sich der Lippenstift angenehm an, ohne zu kleben. Wie der Name schon verspricht, ist der Lippenstift auch wirklich matt. Was mich natürlich besonders freut. Der matte Effekt lässt den Lippenstift aber kein bisschen an Farbe einbüßen, sondern ist schön leuchtend rot. Leider tendiert der Lippenstift ein dazu, sich ein wenig in die Lippenfältchen zu verdrücken. Legt man eine Lipbase drunter, wird das Problem aber gelöst.

In puncto Haltbarkeit liegt der Velvet Mat Lipstick in einem guten Mittelmaß. Nach dem Essen ist er nicht komplett verschwunden, aber seine Leuchtkraft nimmt ab. Ich habe den Lippenstift einen Tag lang getragen und musste genau einmal nachziehen.

Fazit: Der Lippenstift hat mich wirklich überzeugt. Entgegen meiner Erwartungen hat sich der Lippenstift in allen Kriterien gut geschlagen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier wirklich mehr als positiv. Für fünf Euro kann man weit schlechtere Lippenstifte bekommen.

Smart Lipstick 909

Der KIKO Smart Lipstick in 909 wartet leider mit keiner fancy Verpackung daher. Hier ist eher das Motto: „Weniger ist und bleibt weniger!“ Das Auftragen ist wiederum auch wieder eine Freude. Obwohl mit 2, 50 € noch billiger, lässt der Lippenstift sich wirklich gut auftragen. In der Konsistenz ein wenig buttriger als der Velvet Mat Lipstick, aber nicht besorgniserregend. Auf den Lippen gleiches Spiel: angenehm, verläuft nicht und legt sich auch nicht in die Lippenfältchen.

Der Smart Lipstick hat ein schimmriges Finish, ohne zu sehr wie ein Lipgloss zu wirken. Die Farbe ist ein schönes dunkles Rot mit einem Braunton als Untergrund. Ich würde die Farbe nicht unbedingt als leuchtend beschreiben, aber sie wirkt definitiv betonend.

Photo Credit: Karin Binner

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in: Mode

5 Kommentare

    • Da hast du wirklich recht!!! Mir fällt spontan auch so gut wie keine andere Firma ein, die für die Leistung echt günstig ist.

  1. Marlene sagt

    hahah damit das nicht so doof aussieht schreibe ich jetzt nochmal ein Kommentar, aber diesmal mit Inhalt 😀
    Also ich finde du wirst echt immer besser! ich mag deinen Blog total und auch deine Fotos sind immer sehr schön! Deine Reviews sind auch sehr gut und hilfreich und ach ich find eigl alles supi! Mach weiter so :)) ❤

    • Hahaha Marleni! Vielen Dank und ich muss an dieser Stelle sagen, du bist mir auch immer eine sehr große Hilfe wenn ich fragen habe und an mir Zweifel. Fühl dich gedrückt !

Sag mir deine Meinung!

