Mode
Hinterlasse einen Kommentar

Schrankschätze – 5 Dinge ohne die ich nicht leben kann!

Freunde der Nacht, wir alle haben Dinge in unserem Schrank die wir lieben. Mehr als lieben – vergöttern. Wir können einfach nicht ohne sie leben. Sie sind unsere „Modeluft“, jetzt etwas theatralischer ausgedrückt. Nüchterner betrachtet handelt es sich wahrscheinlich um albernen Quatsch, den keiner braucht. Aber wie mein Lehrer früher immer sagte „So what?!“

Daher habe ich meine 5 Teile aus dem Schrank gekrammt, die ich liebe, brauche und am meisten trage.

_MG_0452Vielleicht etwas obligatorisch, aber ich brauch ein weißes Shirt. Ich trage wirklich fast immer eins und will es nicht missen. Ob man nun ein richtiges T-Shirt nimmt oder ein Tanktop ist ja jedem selber überlassen. Auch die Art des Ausschnittes. Ich mag diesen abgerundeten V-Ausschnitt sehr gerne und das es locker hängt.

_MG_0453Gott ich liebe Pullis. Oversized Pullis. Das ist meine große Liebe. Sie sind kuschlig und toll und geben einem das Gefühl Zuhause zu sein. Und was wünscht man sich mehr??? Mein Lieblingspulli ist ein alter Pulli von meinem Papa, den meine Mama zu heiß gewaschen hat. Er ist etwas geschrumpft und jetzt trage ich ihn. Ich persönlich trage meist eine „Statementkette“ dazu, weil sie für mich eine perfekte Ergänzung ist.

_MG_0454Jeans – puh. Heikles Thema. Irgendwie sind Jeans bei mir tückisch. Mal abgesehen davon, dass sie meist nicht sitzen oder zu lang sind, finde ich die meisten Jeans einfach nicht schön. Ich gehe in den Laden, sehe ein Jeans und denke: „Ne das sieht irgendwie nicht so nice aus.“ Ich weiß auch nicht warum Jeans mir nie so richtig gefallen. Vor allem keine Blue Jeans. Ne ne, damit kann ich wirklich gar nichts anfangen. Ich besitze lediglich drei Jeans. Zwei in grau eine in schwarz.
Ihr seht, Probleme sind vorprogrammiert.

_MG_0455Oh mein Herzstück. Eine Liebe, die niemals enden wird. Ich wollte schon immer so einen Mantel. Ein riesen Schafsmantel. So nennt mich meine Mutter seitdem übrigens auch – schwarzes Schaf.

Als ich diesen Mantel bei COS gesehen habe, hätte ich weinen mögen vor Glück. Er ist groß, lässig in seinem Tragegefühl und schwarz. Ja ich habe eine schwarze Seele. Nein Quatsch ich mag nur einfach dunkle Farben. Das gute Stück kommt bei mir jeden Tag zum Einsatz. Vielleicht nicht der aller, aller Wärmste, aber mit einer Strickjacke drunter geht alles!

_MG_0456Abschließend dürfen natürlich nicht meine Babys fehlen. Braun und klobig, zaubern diese Schuhe mir Riesenfüße. Aber ganz ehrlich lieber Riesenfüße, als bei Regen ständig Slalom laufen zu müssen. Letzten Winter hatte ich nicht ein einziges Mal nasse Füße und es gibt nichts Schlimmeres als nasse Füße. Außerdem mag ich mittlerweile meinen Riesenfüßelook. Meine Dr. Martens halten meine Zehen war und dafür liebe ich sie. Außerdem halten sie ein Leben lang. Ich liebäugle ja zurzeit mit einer Chelsea Boot Version, aber mal sehen.

Vielleicht fallen euch noch ein paar weitere Ideen für 5 Dinge… ein. Schrankmonster – 5 Dinge die ich bereut habe zu kaufen oder 5 liebsten Plätze in Berlin/Einkaufsläden/Seiten im Internet. Wie wärs?

Sag mir deine Meinung!

